Der AWO Ortsverein Leonberg bietet in den Sommerferien an zwei Terminen eine Kleinkinder-Stadtranderholung an. Sie ist auf 20 Kinder (keine Wickelkinder) begrenzt, die in zwei Gruppen bis zu jeweils zehn Kinder fürsorglich betreut.

Ort: CVJM-Gelände im Gebiet
Tiefenbach in Eltingen

Jede Gruppe wird von zwei BetreuerInnen verantwortlich geleitet. Die Kleinkinder-Stadtranderholung findet von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 Uhr (Ankunftszeit: 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr) bis 17.00 Uhr (Abholzeit: 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr) statt.

Auch eine Halbtagesbetreuung bis 13.00 / 14.00 Uhr ist möglich. Die Kleinkinderstadtranderholung findet auf dem Gelände des CVJM Eltingen im Gebiet Tefenbach statt. Die Kinder sind hinzubringen und abzuholen.

Die Kinder sollen Spaß haben und eine ungezwungene Stadtranderholungszeit erleben, abseits von Leistungs- und Zeitdruck. Dabei ist uns wichtig:

·         verlässliches und kompetentes Betreuungsangebot für (berufstätige aber auch sonst unterstützungsbedürftige) Familien in den Ferien

·         Natur- und erlebnispädagogische Betreuung der Kinder

·         Förderung von Toleranz und Stärkung Sozialverhalten der Kinder

·         Förderung der Persönlichkeitsentwicklung der Kinder

Kosten pro teilnehmendes Kind und pro Woche: 95,00 Euro (Gutscheine nach dem Bildungs- und Teilhabepaket können verwendet werden), inklusive Mittagessen, Nachmittagssnack und Getränke. Für den Vormittag ist ein Vesper von zu Hause mitzubringen.AWO-Mitglieder zahlen 85,00 Euro.

Die Reihenfolge der Anmeldung ist maßgeblich für die Zusagen.