Marcus Mörk, Bankkaufmann mit über 25-jähriger Erfahrung im Kreditbereich, bietet eine vorbeugende Beratung und frühzeitige Begleitung im Rahmen von vertraulichen Einzelfallgesprächen und allgemeinen Hilfestellungen an. Die Schwerpunkte sind:

Prävention durch Sensibilisierung für den verantwortlichen Umgang mit Geld (insbesondere auch durch Vorträge und Workshops in Schulklassen oder Ausbildungsjahrgängen)

• Überblick verschaffen über die finanziellen Rahmenbedingungen
  • Unterstützung bei der Ordnung der eingegangenen Verbindlichkeiten
  • Gemeinsame Erarbeitung möglicher Lösungsansätze
  • Begleitung und Hilfestellung bei Gläubigerkontakten
  • Frühzeitige Verhinderung einer Privatinsolvenz

Auch im Fall eines Verbraucherinsolvenzverfahrens hlfen wir Ihnen weiter. Hier kooperieren wir mit der Diakonie Leonberg / Böblingen.

Absolute Vertraulichkeit wird selbstverständlich garantiert !

Für die Inanspruchnahme der Schuldnerberatung der AWO Leonberg entstehen Ihnen keine Kosten.

Mittlerweile haben wir unsere ehrenamtliche Schuldnerberatung durch Dr. Dirk Schaper verstärkt.

Kontaktmöglichkeiten:

Marcus Mörk, Zeppelinstr. 5, 71229 Leonberg

E-Mail: schuldnerberatung-awo-leonberg@freenet.de

Sprechstunde

Grundsätzlich jeden ersten Montag im Monat bieten wir von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Stadtmitte Neuköllner Str. 5 in 71229 Leonberg (Nähe Leo-Center) eine Sprechstunde an.

Hier können Sie sich helfen lassen, wenn Sie z.B. ein Problem beim Ausfüllen von Formularen haben oder unsere Hilfe in sonstiger Form benötigen. Wir bitten um Terminvereinbarung unter Tel. 07152 25287 oder E-Mail: awo-leonberg@freenet.de

Einzelfallhilfen

Seit vielen Jahren unterstützen wir Familien, Alleinerziehende, Kinder und sonstige in Not geratene Menschen. Brauchen Sie unsere Hilfe?

Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Kassiererin Erika Mörk unter der Telefonnummer 07152 28087 oder E-Mail: erika.moerk@web.de