Auch 2023 bietet die AWO Leonberg eine Viezahl an interessanten Veranstaltungen an. Die genauen Termine und die Links zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.

Da die Kinder größer werden, haben wir die Vater-Kind-Spielgruppen geteilt. So bieten wir eine Gruppe für Kinder von 1 bis 6 Jahren und eine weitere für kinder  von 7 bis 11 Jahren an. Zudem erweitern wir das angebot durch AWO-Kids on Tour.

Die folgenden Angebote finden statt, solange uns es pandemiebedingt erlaubt ist. Wir müssen uns vorbehalten, eine Veranstaltung ganz abzusagen oder aber in einem kleineren Teilnehmerkreis durchzuführen.

Kleinkinder-Stadtranderholung:

Der AWO Ortsverein Leonberg bietet in den Sommerferien an zwei Terminen eine Kleinkinder-Stadtranderholung an. Sie ist auf 20 Kinder (keine Wickelkinder) begrenzt, die in zwei Gruppen bis zu jeweils zehn Kinder fürsorglich betreut.

1. Abschnitt 12. bis 16. August 2024

2. Abschnitt 19. bis 23. August 2024

Den Informationsflyer dafür findet ihr hier

Ihr wollt als Helfer bzw. Betreuer dort mitarbeiten? Wir freuen uns. Bitte kommt auf  Marcus Mörk via awo-leonberg@freenet.de  zu, wenn ihr selber Interesse habt mitzumachen oder jemanden kennt, der/die evtl. Lust und Zeit hätte.

9. Vater-Kind-Wochenende im Heuhotel:

Spiele und Schlafen in echtem Heu. Auf einem rustikalen Dachboden eines Heuhotels. Dort warten die Eindrücke landwirtschaftlicher Atmosphäre auf euch. Wie auf einem Bauernhof erleben wir dort die Natur pur und genießen zusammen ein Wochenende in idyllischer Umgebung. Weit weg von Arbeit, Schule, Stress.

Für Kinder von 3 bis 13 Jahren mit offenen und lockeren Vätern ideal

Heuhotel Theuerweckl bei Mosbach: 28. bis 30. Juni 2024:

8. Vater-Kind-Wochenende in Altensteig:

In Altensteig im Zelt oder Zimner. Spiel, Abenteuer und Geselligkeit - sich Zeit nehmen für die Beziehung zu unseren Kindern ! Gemeinsam Spaß haben, spielen, toben, uns in ungezwungener Atmosphäre austauschen, an der Nagold etwas Abenteuerluft schnuppern bei

• Grillen & Stockbrot
  • Lagerfeuer
  • Fackel-Nachtwanderung
  • Spiele für Vater-Kind-Teams
  • Für Kinder von 3 bis 13 Jahren mit offenen und lockeren Vätern ideal

Wann: Freitag 19 Juli 2024 bis Sonntag, 21. Juli 2024

12. Vater-Kind-Zeltfreizeit in Eltingen:

Wir wollen uns Zeit nehmen, für uns und unsere Kinder - jenseits vom Alltag.
etwas Abenteuerluft schnuppern bei

• Grillen
  • Stockbrot
  • Lagerfeuer
  • Zelten usw.

Wann: 17. August 2023 bis 28. August 2024

WICHTIGER HINWEIS:

Niemand sollte aus finanziellen Gründen an der Teilnahme an unseren Angeboten gehindert sein. Bitte kommt bei Bedarf offen auf uns zu, wenn der finanzielle Aspekt für euch eine Schwierigkeit darstellt. Wir finden ganz bestimmt eine Lösung! Das ist für uns als AWO und Wohlfahrtsverband eine Selbstverständlichkeit - habt keine Scham!

Weitere Aktionen wie ein Generationen-Brunch im Bürgerzentrum Stadtmitte in Leonberg im April sind genause in Planung, wie perspektivisch ein Angebot für Teenies (ohne Väter ;-) )
Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ehrenamtliche Schuldnerberatung:

Grundsätzlich jeden Montag 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Bürgerzentrum Stadtmitte, Neuköllner Str. 5
(hinter dem Leo-Center, neben der Volkshochschule) bzw. nach Vereinbarung

Vater-Kind-Spielgruppen:

Für Kinder von 1 bis 6 Jahren:

Grundsätzlich jeden ersten und dritten Samstag im Monat
10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Bürgerzentrum Stadtmitte, Neuköllner Str. 5 (hinter dem Leo-Center, neben der Volkshochschule)

Für Kinder von 7 bis 11 Jahren:

Grundsätzlich jeden vierten Samstag im Monat
10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

AWO-Kids on Tour: