Im Laufe der Jahre berichten regionale Zeitungen immer wieder über unsere Veranstaltungen. Journalisten bzw. Redakteure besuchen uns am "Ort des Geschehens" und machen sich ein Bild. Darüber berichten sie. Hier zeigen wir Ihnen eine kleine Auswahl an Pressebeiträgen, die von unseren Veranstaltungen gemacht wurden.

Diese Veröffentlichungen haben wir bisher erhalten. Sie zeigen das Interesse der Öffentlichkeit und spiegeln unsere Gedanken wider. Von der Idee bis zur Durchführung einer Veranstaltung. Der Bedarf an Freizeitaktivitäten ist vorhanden. Immer mehr Väter möchten mit ihren Kindern mehr eigene Freizeit verbringen. Genau das bieten wir ihnen.

Leonberger Wohenblatt, 17. Februar 2021: Was passiert mit Backpulver im Luftballon

Essig, Backpulver, einen Luftballon, eine leere Flasche – das waren die Utensilien für eines von 6 Experimenten, das im Online-Vater-Kind-Treff der AWO Leonberg durchgeführt wurde. Nicht nur die Kinder, sondern auch die Papa´s waren gespannt was passiert, wenn man das Backpulver in den Luftballon füllt, den Lufballon über die mit etwas Essi gefüllte Flache stülpt und das Backpulver aus dem Luftballon in die Flasche rieseln lässt.

Unter Anleitung von Jens Leimeister, Mitglied des Vater-Kind-Leitungsteams, bauten 8 Väter und 13 Kinder unter anderem auch eine Luftballon-angetriebene Rakete und liesen diese dann auch in den eigenen Zimmern starten.

Um sich auch in Corona-Pandemie-Zeit „begegnen“ zu können, hat die Leonberger Arbeiterwohlfahrt (AWO) bereits seit Dezember letzten Jahres ihre Vater-Kind-Treffs auf online-Basis umgestellt. „Wir treffen uns nach wie vor regelmäßig im Rahmen einer Video-Konferenz, backen, basteln und experimentieren getrennt gemeinsam – oder feiern Fasching vor den Laptops“, so der AWO-Vorsitzende Marcus Mörk.

Stadtrallye, Schnitzeljagd und Schatzsuchendürfen auch zu aktuellen Zeiten nicht fehlen – natürlich unter Beachtung der Abstands- und Kontaktbeschräkungen, einzeln und individuell

Bild: AWO/Leonberger Wochenblatt (Arnold Einholz)

Leonberger Kreiszeitung 8. Januar 2018 Neue Aufteilung in Vater-Kind-Spielgruppe und Vater-Kind-Treff (für die Großen)

Leonberger Kreiszeitung 16. Juni 2017: Ehrenamtliche Schuldnerberatung