Ungezwungen in lockerer Atmosphäre gemeinsam Freizeit verbringen: Wir bieten speziell für Familien mit kleineren Kindern von 2 bis 8 Jahren eine große Vielfalt an Freizeitangeboten an. Schauen Sie sich um und informieren Sie sich.

Aktuelles Programm

AWO-Familien-Fest

Einmal im Jahr findet in Leonberg das AWO-Familien-Fest statt. In ungezwungener Atmosphäre treffen sich die Familien, um bei Kaffee und Kuchen zu günstigen Preisen zu plaudern. Für die Kinder werden unterschiedliche Spielmöglichkeiten geboten.

Vater-Kind-Spielgruppe

Eine wunderbare Möglichkeit, als Vater mit seinem Kind zusammen mit weiteren Vätern und Kindern Zeit zu verbringen ist die regelmäßige Vater-Kind-Spielgruppe, Samstags vormittags, entspannt und lustig.

Vater-Kind-Wochenende

Ein Wochenende voll Spiel, Spaß und Abenteuer mit Papa. Einmal im Jahr treffen sich die Väter zusammen mit ihren Kindern (zwischen 3 und 8 Jahre) an einem ganz besonderen Ort. In den letzten drei Jahren war es ein Heu-Hotel. Dieses Wochenende ist eine Mischung aus intensivem Vater-Kind-Spielen, Väter-Kommunikation, Matschhose und Abenteuer.

Vater-Kind-Zeltfreizeit

Die Vater-Kind-Zeltfreizeit ist eine „Light-Version“ des Vater-Kind-Wochenendes. Bereits seit fünf Jahren treffen wir uns auf dem Gelände des CVJM Eltingen im Gebiet Tiefenbach in 71229 Leonberg – Eltingen einmal im Jahr, um eine Nacht mit unseren Kidis im Alter von etwa 3 bis etwa 8 Jahren im Zelt zu verbringen.

Kleinkinder-Stadtranderholung

Der AWO Ortsverein Leonberg hat in den Sommerferien 2015 erstmals eine Kleinkinder-Stadtranderholung vom 17. August bis 21. August 2015 und vom 24. August bis 28. August 2015 für Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 6 Jahren durchgeführt.  Die Kleinkinder-Stadtranderholung ist auf max. 20 Kinder (keine Wickelkinder) begrenzt, die in zwei Gruppen bis zu jeweils zehn Kinder fürsorglich betreut.

Wintergrillen:

Für alle Freunde und Mitglieder der AWO Leonberg (jeder bringt seine Wurst oder sein sonstiges Grillgut usw. selber mit).

Ort: Grillstelle des CVJM Eltingen, Tiefenbach-Gebiet

VORSTAND AWO LEONBERG